Am Freitag, dem 25. Mai 2012 hatte Hans-Werner Ebeling 1. Vorsitzender des „MGV Gemischter Chor Grafhorst 1883“ die Chorgemeinschaft Wasbüttel und den Gemischten Chor Allerbüttel eingeladen zur Festveranstaltung „800 Jahre Grafhorst 1212 – 2012“.
 
Der 1. Vorsitzende der Chorgemeinschaft Wasbüttel Günther Fischer hatte einen Bustransfer über „Müller Danndorf Busreisen International“ organisiert, welcher die Sängerinnen und Sänger pünktlich zur Generalprobe um 17.00 Uhr nach Grafhorst brachte.

 

Gemeinsam mit dem Gemischten Chor Grafhorst trugen die Sängerinnen und Sänger zum guten Gelingen der Festveranstaltung bei. Nach der Festansprache von Dr.  Bernd Anders mit einem Streifzug durch 800 Jahre Grafhorst hatten die Sängerinnen und Sänger ihren Konzertauftritt unter Leitung von Daniel Diener am Klavier.

 

Foto R. Matheis

 

Mit „Der Frühling“ als Willkommensgruß, dem Gospel-Song „Kum ba yah my Lord“, „The lion sleeps tonight“ einer Melodie der Welt sowie „Marmor, Stein und Eisen bricht“ einer Singpartitur und dem Nessajas Lied „Ich wollte nie erwachsen sein“ und zum Schluss dem Gospel „Heaven is a wonderful place“, einer von Chorleiter Daniel Diener zusammengestellten Liedauswahl war den Sängerinnen und Sängern der Erfolg gewiss. Begeisterter Applaus brannte wie Sonnenstrahlen auf der Seele.

 

 

Foto H. Freund

 

Ein gemeinsam eingenommener Imbiss aus Kasslerbraten und Sauerkraut ließ die Jahrhundertfestveranstaltung in fröhlicher und zufriedener Runde um Mitternacht ausklingen.