Allerbütteler Sänger ziehen bei Versammlung positive Bilanz. Vorstandswahlen und Ehrungen treuer Mitglieder standen am 4. Februar 2012 im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Gemischten Chores Allerbüttel. Der Vorsitzende Hermann Plagge berichtete von Auftritten und Übungsabenden sowie Festen und Fahrten.

 

 

 

Insgesamt 16 Auftritte absolvierte der Chor 2011. An 43 Abenden probten die Sänger, davon 36 mal mit Elmar Diener und sieben mal mit Daniel Diener als Chorleiter. Aktuell zählt der Verein 15 Aktive und 37 Förderer, darunter zehn beitragsfreie über 80jährige Mitglieder. „Unsere Kasse schrumpft, aber wir haben immer mehr Auftritte. Wir hoffen auf einen Zuschuss der Gemeinde,“ sagte Plagge.

 

Die Allerbütteler treten gemeinsam mit der Chorgemeinschaft Wasbüttel auf. Deren Vorsitzender Günther Fischer lobte das „tolle Miteinander“ beider Chöre. „Es harmoniert gesanglich und gesellig“. Auch hätten sich beide durch den Zusammenschluss stimmlich verbessert. Für die Allerbütteler wie auch die Wasbütteler sei oberstes Gebot, neue Sänger zu finden. „Jedes Mitglied ist gefragt, Freunde, Bekannte und Nachbarn fürs Singen zu begeistern,“ betonte Fischer.

 

Wahlen: Vorsitzender bleibt Hermann Plagge mit Stellvertreterin Christiane Reimann. Schriftführer und Stellvertreterin sind Horst Pape und Ellen Tietge. Kassenwart ist Fritz Schulze, Beisitzerinnen sind Herta Sauer und Marlis Hammer.

 

Ehrungen: Magdalene Hoffmann für 50jährige, Anna und Richard Matheis für 30jährige sowie Helga Mackus für 15jährige Mitgliedschaft.

 

Originaltext  der Aller-Zeitung