Am 4. Dezember 2011, dem 2. Advent hatte die Gemeinde Wasbüttel zur traditionellen Weihnachtsfeier eingeladen, die besonders den älteren Mitbürgern der Gemeinde gewidmet war.

 

Nach dem gemeinsam gesungenem Lied „Es ist für uns eine Zeit angekommen“ begrüßte Bürgermeister Lothar Lau die zahlreich erschienenen Gäste in der weihnachtlich geschmückten Sporthalle.

 

Die Chorgemeinschaft  Wasbüttel und der Gemischte Chor Allerbüttel unter der Leitung von Christiane Reimann gestalteten den musikalischen Rahmen dieser Veranstaltung mit weihnachtlichen Melodien, um die Gäste auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen. Auch die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse der Grundschule Wasbüttel unter der Leitung von Marie Luise Niehaus trugen mit einstudierten Weihnachtsliedern zum musikalischen Gelingen bei.

 

                                                                                                                                                                      Foto: Richard Matheis

 

Die Mitglieder des Gemeinderates unterstützt von ihren Partnern kredenzten Kaffee mit           schmackhaftem frisch gebackenem Kuchen. Die Gäste ließen es sich gut munden.

 

                                                                                                                                                                      Foto: Richard Matheis

 

Andächtige Worte von Pastor Hans Joachim Kall und Pastor Dirk Zobel ließen den besinnlichen Adventsnachmittag ausklingen mit dem gemeinsam gesungenem Lied:

 

„Stille Nacht, heilige Nacht“.