Lothar Lau 800Unter großer Anteilnahme der Wasbütteler Bürger wurde unser langjähriger Bürgermeister Lothar Lau am 28. Juli zu Grabe getragen.

Uns, vom Verein „Wasbütteler Dorfleben“, macht es sehr betroffen, dass wir mit Lothar einen Freund verloren haben, der Hauptinitiator für unsere Vereinsgründung war und der die Aktivitäten unseres Vereins wohlwollend und tatkräftig unterstützt hat. Gerade noch haben wir uns darauf gefreut, dass Lothar nach seinem Ausscheiden aus dem Bürgermeisteramt nun auch aktiv an der Planung und Durchführung von Veranstaltungen in der Alten Schule teilnehmen wollte. Und jetzt kann es seine Impulse und Projektideen nicht mehr geben.

2016 01 16 abnehmen„50 Kilogramm Gewichtsabnahme in zwei Jahren – Eine Wegbeschreibung“: So lautete der Vortrag von Ute Schrot am 15.1.2016 in der Alten Schule. Sie berichtete, wie sie persönlich es geschafft hat, innerhalb von zwei Jahren ihr Gewicht von 140 auf 90 Kilogramm zu reduzieren.

Vögel sind ja bemüht, ihren Nachwuchs möglichst gut zu schützen und vestecken ihre Nester so, dass man schon manchmal gut hingucken muss, um sie zu finden. Aber Im Winkel ist das nicht so, dort hat man schon Vogelnester in Briefkäasten gesehen. Aber in diesem Jahr ist der Brutplatz der Grauschnäpper nun wirklich ungewöhnlich.

Das ist in Wasbüttel los

<<  <  Dezember 2022  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314151718
19202122232425
262728293031 

Die nächsten Termine

Neu im Verschenkmarkt

Besuche

1133796
Heute265
Gestern846