2022 01 02 StorchEiner der Störche, die in den letzten Tagen rund um Wasbüttel gesichtet wurden, hat die Ringnummer DEW 5T289. Es handelt sich um das Männchen, das 2016 in Leiferde geschlüpft ist und schon seit 2019 bei uns in Wasbüttel mit seiner Partnerin sesshaft geworden ist.

Hallo liebe Wasbütteler

1V497 ist nicht meine Steuernummer des Finanzamtes Gifhorn.

Nachdem unser diesjähriges Storchenpaar so um den 24. bis 28. April seine Küken ausgebrütet hatte, war unsere Freude groß, als wir feststellten, dass vier Storchenküken das Licht der Welt erblickt hatten.

Hallo liebe Storchenfreunde!

Hier die ersten Meldungen über die Störche auf den Wasbütteler Maschwiesen.

Der Zeitpunkt der Ostzieher-Störche ist eigentlich noch nicht gekommen. Aber am Freitag, 14. März 2014, gegen 10 Uhr besetzte ein Storch das Nest auf den Maschwiesen am Ortsausgang Richtung Calberlah.

Nachdem sich die Wasbütteler Eigenleister in den letzten beiden Jahren ganz auf die beiden Großprojekte Alte Schule und Bürgerbegegnungsstätte mit MTV Vereinsheim konzentrieren mussten, konnte am Samstag ein kleineres Projekt fertiggestellt werden:
Das Toilettenhäuschen auf der Obstbaumwiese erhielt endlich sein Dach!

Das ist in Wasbüttel los

<<  <  Dezember 2022  >  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
     1  2  3  4
  5  6  7  8  91011
121314151718
19202122232425
262728293031 

Die nächsten Termine

Neu im Verschenkmarkt

Besuche

1133787
Heute256
Gestern846