April web

Unser Überblick über die Dorfleben-Veranstaltungen im April. Leicht verspätet, aber dennoch. Heute Abend geht es schon los.
Regelmäßige Treffen und Planungen der Gruppen kannst du unter "Termine" finden. Des weiteren kannst du einen Newsletter (Post von der Alten Schule) vom Verein Dorfleben abonnieren (und natürlich jederzeit wieder abbestellen), der dich monatlich auf dem Laufenden hält.

 

Donnerstag, 04.04. / 18:00 Uhr: Spiele-Abend

Wir spielen gerne analog: du auch? Dann komm und mach mit bei unserem (Brett-) Spiele-Abend.

Moderation: Christiane Heuer und Carmen Bundfuß

 

Sonntag, 07.04. / 15:30 Uhr: Ressource Wasser

Vortrag und Gespräche von und mit Hannes Heuer (Wasserwirtschaft). Es geht vorrangig um die Themen Regenwasser, Hochwasser, Versiegelung und Kanalnetz in Wasbüttel.

Die Umweltgruppe lädt herzlich dazu ein. Es gibt Kaffee und Kuchen ab 15 Uhr.

 

Dienstag, 09.04. / 9 Uhr: Mitbringfrühstück

Dorf-Frühstück: Wir kümmern uns um Kaffee und Brötchen. Bringt einfach "euch" mit und einen kleinen häuslichen Beitrag zum gemeinsamen Buffet

 

Samstag, 20.04. / 14 Uhr: Frühlingsmarkt mit der „Green Cell“

Hier dreht sich alles rund um Pflanzen und Garten, aber auch um Weitergeben, Austauschen, Wiederverwerten, Second Hand und Regionalität. Die Umweltgruppe unserer Vereins hat für diesen Frühlings-Markt die "Green Cell" des Protohaus in Braunschweig reserviert, ein begehbares Regal, das nicht nur cool aussieht, sondern auch Sozialraum ist, ein möglicher Treffpunkt. Und wo steht dann diese Kugel besser als im Hof unserer Alten Schule?
Am besten sieht die Green Cell natürlich aus, wenn auch viel drinsteht.
Wer von euch übrige Nutz-Pflanzen, aber auch Zimmerpflanzen weitergeben möchte, der hat hier eine attraktive Gelegenheit.

Wasbüttels kultiger Stand "altedinge" mit geretteten Dingen wird auch dabei sein, dann fehlst eigentlich nur noch DU.

Mit einem eigenen Stand mit "Allemmöglichen" (natürlich auch Pflanzen, aber auch Selbstgemachtes, Eingelegtes, Gebasteltes, Gebautes und gute Dinge, die ein zweites Leben wert sind) könnt ihr euch noch bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. anmelden.
Es sind noch ein paar Ecken frei.
In diesem Fall freuen wir uns wie immer über einen Kuchen für's Kuchenbuffet.


Bringt uns zum nächsten, sehr wichtigen Punkt: Es gibt Kaffee und Kuchen :)
Selbstgemachte Kuchen und leckeren Kaffee - frisch gemahlen.

 

Samstag, 20.04. / 14:30 Uhr: Kleidertausch/Swishing

Parallel zum Frühlingsmarkt. Der Sinn dahinter: 1. Wegwerfen vermeiden 2. Andere Sachen ausprobieren 3. Sich treffen und Spaß haben.

 Hier hast du keinen eigenen Stand, sondern wir kümmern uns um alles. Wir sammeln im Vorfeld eure Sachen, sortieren sie und präsentieren sie am Markttag übersichtlich im Obergeschoss der Alten Schule. Alle Infos dazu gibt es unter >>> Kleidertausch 

 

Samstag, 27.04. / 10:00 Uhr: Heilendes Tönen für die Organe

Christiane Voos beschreibt ihr Angebot so:

"Wir arbeiten mit eigenen Tönen zur Heilung und Harmonisierung der inneren Organe Lungen, Leber, Nieren, Magen und Bauchspeicheldrüse  und erhalten grundlegende Informationen zu Wechselbeziehungen unserer Organe aus Sicht der traditionellen chinesischen Medizin. Krankheiten und Blockaden können sich durch das Tönen natürlich auflösen.“

Kontakt und Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. . Nachfolgetermin: 25.5.

 

Samstag, 27.04. / 15:00 Uhr: Bilderausstellung der Landkinder AG

Vernissage. Präsentiert werden Bilder der SchülerInnen der Landkinder AG (Grundschule), die in Zusammenarbeit mit der Künstlerin Elisabeth Lückoff entstanden sind. Kaffee und Kuchen.

 

Mittwoch, 01.Mai. / 9:30 Uhr: Meiner Bläser & Mitbringfrühstück.

Wasbütteler Dorffrühstück mit Musik, Kaffee, Brötchen und netten Leuten.

 

Sonntag, 05.05. / 15 Uhr: Irische Lieder 

Melodien, Gedichte … coffee & cake rund um die grüne Insel.

Konzert der Tischharfengruppe der Friedenskirche Wasbüttel mit Gitarrenbegleitung von David Evang. Ltg. Heike Schineller